- Wir über uns -

Wir über uns

 

Unser Verein „Akkordeon-Orchester Gundremmingen e.V.“ wurde im Jahre 1987 gegründet und von der Dirigentin Christa Fischer musikalisch geleitet. Seit 1995 hat Monika Mokosch Dirigat und musikalische Leitung inne.

Wir musizieren in Kirchen, Konzertsälen, Kulturzentren zu verschiedenen öffentlichen und privaten Veranstaltungen, wie z.B. Geburtstagen, Hochzeiten, Taufen etc., oft auch zusammen mit dem Chor „Cantabile“, den ebenfalls Monika Mokosch leitet.

Zu den feststehenden,  jährlichen Konzerten zählen die „Matinée“ im Kulturzentrum Gundremmingen an einem Sommer-Sonntag, sowie das festliche „Kirchenkonzert“  vor dem 1. Advent in der St. Martins-Kirche Gundremmingen.

Das Programm reicht von Klassik über Musical und Filmmusik, bis zu Rock und Pop. Aber auch Originalmusik für Akkordeon-Orchester, sowie Volksmusik gehören zum Repertoire.

Schließlich soll jeder Spieler geschmacklich auf seine Kosten kommen!

Auch unsere Nachwuchstalente, die „Jugendakkordeongruppe“, werden von Monika Mokosch auf liebevolle und einfühlsame Weise gefördert und gefordert! Sie sind mit unglaublicher Begeisterung dabei und gestalten schon viele Konzerte erfolgreich mit.

Bei nationalen wie internationalen musikalischen Wettbewerben ist das Akkordeon-Orchester ebenfalls vertreten. Bei der Teilnahme am „International World Music Festival“ in Innsbruck im Jahre 1995 hat es ausgezeichnet abgeschnitten und einen Preis mit nach Hause nehmen können. Im gleichen Jahr wurde der Titel  “Bayerischer Meister“  bei einem musikalischen Wettbewerb in Türkheim erspielt.

Die allwöchentlichen Proben sind geprägt von einem freundschaftlichen und harmonischen Miteinander und der Freude am gemeinsamen Musizieren.

Aber auch die privaten Vergnügungen kommen nicht zu kurz!

So treffen wir uns zu Ausflügen, Musicalbesuchen, Oktoberfest-Fahrten oder zum Grillen, um nur einiges zu nennen.

Neugierig geworden??? ….

Dann freuen wir uns auf einen Besuch bei unseren Veranstaltungen, oder als Interessent zum aktiven Mitspielen!

Zum Seitenanfang